Im November ist ein Beitrag von Dr. Steffan Ritzenhoff (Creos) und Hermann Ortmeyer (Training International, Miele & Cie. KG ) im Jahrbuch „Personalentwicklung 2017“ des Haufe Verlages erschienen.
Die Herausgeber Prof. Karlheinz Schwuchow und Joachim Gutmann sammeln in der 26. Ausgabe des Jahrbuches Beiträge namhafter Autoren und Praktiker zu aktuellen Trends und Best Practice Projekte zu den wichtigsten Themen der Personalentwicklung.
Creos und Miele sind in der Rubrik “Neue Wege in der Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung“ mit einem Artikel über „Informelles Lernen mit E-Learning“ vertreten. Dabei geht es um die Möglichkeiten der Vertriebsunterstützung mit informellen Mobile Learning Instrumenten, so wie Creos und Miele es seit Anfang 2016 realisieren und damit schon erste Erfolge erzielen konnten. Anhand des Projektes werden die diadaktischen Implikationen für informelles E-learning und Mobile Learning beleuchtet, um zu zeigen wie die Motivation der Mitarbeiter gefördert werden kann. Die Publikation ist zu beziehen über: www.haufe.de/personalentwicklung2017