18. Januar 2023

Brandon Hall Award 2022: Creos wird ausgezeichnet

Creos wurde beim Brandon Hall Award mit dem Technology Excellence Award in Silber ausgezeichnet.

VR-Tour auf verschiedenen Displays mit Brandon Hall Siegel.

Mit großer Freude und nicht ohne Stolz haben wir 2022 den Brandon Hall Award für unser Projekt „VR-Anlernprozesse und Performance Support“ entgegengenommen. Die Auszeichnung allein ist natürlich schon ein Grund zur Freude, doch ein Aspekt macht diesen Award für Creos noch ein bisschen herausragender. Wir wurden zum ersten Mal beim Brandon Hall Award in der Kategorie „Best Advance in Performance Support Technology“ ausgezeichnet und können unseren Erfolgen damit eine weitere Dimension hinzufügen.
Im Rahmen des Projekts, welches wir für unseren Kunden OQ Chemicals umsetzen, wurden mehrere Produktionsanlagen des Kunden vollständig digitalisiert und als VR-Touren nachgebaut. Diese Touren bieten über verschiedene Lernnuggets die Möglichkeit, an den Anlagen angelernt zu werden, ohne vor Ort zu sein oder durch erfahrenes Personal geschult zu werden. Hierdurch werden Anlernzeiten, Ressourcen- und Personalaufwände eingespart. Die so entstehenden Kapazitäten können als Qualitätszeit im face-to-face Austausch genutzt werden. Gleichzeitig ermöglicht eine systeminterne Auswertung eine effizientere Einteilung der Mitarbeiter:innen, da die Schichtplaner:innen der verschiedenen Produktionsanlagen stets den Überblick darüber haben, welche Personen an welchen Anlagen schon eingesetzt werden können.
Für eine derartig maßgebende Leistung, an der viele unserer Mitarbeiter:innen beteiligt sind, ausgezeichnet zu werden ist nicht nur eine große Freude, sondern auch ein eindeutiger Beleg dafür, dass wir mit unseren innovativen Ideen Produkte bereitstellen, die das Thema E-Learning in all seinen Facetten bereichern und unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten. Dieser Award animiert uns einmal mehr mit vollem Elan Lösungen zu finden, die unsere Kunden begeistern und sie genau dort unterstützten, wo es ihr Geschäft voran bringt.

Neugierig geworden? Jetzt zu unserem kostenlosen Webinar anmelden

Wann? 14.02.2023 von 14:00 – 15:00 Uhr