15. September 2023

Start der neuen Berufsvorbereitenden Maßnahme

Zum fünften Mal in Folge startet am Standort Bielefeld eine Berufsvorbereitende Maßnahme für Jugendliche und junge Erwachsene, die keinen Ausbildungsplatz haben und individuelle Unterstützung benötigen.

image

Jugendliche und junge Erwachsene, die keinen Ausbildungsplatz haben, können in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) individuell unterstützt werden. Sie erhalten Einblicke in Berufsbilder, werden sozialpädagogisch unterstützt und gehen in das Berufskolleg, um sich auf eine Ausbildung vorzubereiten.

CREOS führt gemeinsam mit Kooperationspartnern in Bielefeld zum fünften Mal in Folge eine solche BvB durch.
Ab sofort und für die nächsten zehn Monate ist eine Gruppe junger Menschen bei uns, nutzt Gruppenangebote, individuelle Einzelbetreuung und unterschiedliche Lernwelten (analog und digital), um gemeinsam die nächsten Schritte auf dem Weg zur Berufstätigkeit zu gehen.
Wir wünschen den Teilnehmenden viel Erfolg!

Mehr zu unserer Maßnahme: https://www.creos.de/oeffentliche-bildung/bildungsprojekte/bvb-berufsvorbereitende-bildungsmassnahme/