14. Juli 2020

Einmillionster E-Learning Nutzer bei Miele

Er heißt Dicken Wong, kommt aus Australien und arbeitet für einen Händler in Sydney. Er ist der einmillionste User im E-Learning-Kosmos unserer langjährigen Kundin, der weltweit bekannten Firma Miele. Was für ein schöner Erfolg – nicht zuletzt auch für uns Creoten.

E-Learning schreibt bei der Miele & Cie. KG eine grandiose Erfolgsgeschichte. Seit 2013 unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter:innen sowie den Handel weltweit mit kostenfreien Lerninhalten. Seitdem lockt das digital aufbereitete Wissen immer mehr Lerner:innen auf die Miele E-Learning Portale, immer neue Lösungen zu den Produkten der bekannten Premiummarke erweitern das Lernangebot und den schnell verfügbaren Wissensabruf. Im vergangenen Jahr führte Miele seine E-Learning Lösungen schließlich in einer virtuellen 3D-Lernumgebung zusammen, was zu einem rasanten Anstieg der Lernsessions und Seitenaufrufe führte – ein Ende des Aufschwungs ist derzeit nicht in Sicht. Waren es im April 2020 noch 3,5 Millionen Seitenaufrufe, liegt der Stand aktuell bei 15,5 Millionen Seitenaufrufen und 180.000 abgeschlossenen Lernsessions. Kurz: das Lern-Ökosystem bei Miele wächst und gedeiht.

Dieses Wachstum lässt auch uns Creoten ein paar Meter wachsen. Wir sind unfassbar stolz, mit unserem langjährigen E-Learning Kunden so viel erreicht zu haben. „Als ich 2009 begann für die Firma Miele E-Learning zu produzieren, wurden die Medien noch auf CD ausgeliefert. Die Empfänger:innen waren einige hundert Händler:innen im deutschsprachigen und niederländischen Raum. Elf Jahre später sind wir bei Creos ein Team von fünf Mitarbeiter:innen, die die Lernmedien zu den Miele Produkten in 57 Sprachen auf über 200 Portalen bereitstellen. Etwas, das ich damals für undenkbar hielt“, berichtet Harald Böckelmann, Miele Key Account Manager bei Creos.

image

Dicken Wong, der einmillionste Nutzer – sehr wahrscheinlich weiß er gar nicht, wie viel er uns bedeutet. Macht nichts! Wir feiern, dass es ihn gibt und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Wir freuen uns auf alle E-Learning Innovationen, die wir mit unseren Partner:innen bei Miele in Zukunft noch umsetzen werden. Auf dass die Erfolgsgeschichte immer weiter geht!

Neugierig geworden?
Wenn wir Ihr Interesse zu dem Thema geweckt haben, dann kommen Sie mit uns ins Gespräch!
Kontaktieren Sie uns
Alexandra Franzsiket